Freundschaft und was sie mir bedeutet

Um es mit den Worten von Schiller zu sagen: „Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein. Wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein!“

Treffend und dennoch simpel. Was bedeutet Freundschaft für mich. Es ist einer der wichtigsten Punkte in meinem Leben. Wer das Glück hat, echte Freunde zu haben, hat Erstens etwas richtig gemacht und Zweitens unglaublich viel gewonnen. Freunde die für einen da sind, wenn es einem schlecht geht, mit denen man lachen und weinen kann und die auch wissen, dass sie jederzeit mit ihren Problemen zu einem kommen könne sind Gold wert. Ich möchte mich an dieser Stelle indirekt einmal bei all meinen wirklich engen und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenkenden Freunden bedanken, die über meine schlechten Witze lachen, die da sind, wenn es mir schlecht geht, die Partys mit mir feiern und mit denen man einfach immer Spaß haben kann. Ja sogar Bundesländer können Freundschaften nicht aufhalten. Heutzutage skyped man eben jeden Tag. In meinem Alter sollte man es geschafft haben, eine gefestigte Beziehung zu haben und einen Freundeskreis auf den man stolz sein kann. Von beiden Punkten kann ich behaupten, ich habe es geschafft. Was die Zukunft bringt weiß keiner, aber mit den richtigen Leuten und richtiger, ehrlicher Freundschaft kann nichts schief gehen.

DANKE meine Lieben und wir sehen uns

Kommentare

Beliebte Posts