Der Fluch der Beste sein zu wollen.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich in allem immer der Beste sein will. Ohne Rücksicht auf Verluste versuche ich herauszuragen. Oftmals ist es zu viel des Guten. Ich fürchte immer, dass ich Leute verschrecken könnte durch meine oftmals sehr extrovertierte Art. Ich möchte immer der beste Freund von allen sein, der Lustigste in einer Runde, derjenige der am meisten weiß, oder ganz einfach gesagt der sein, den alle lieben. Ich frage mich oft, ob es mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt, oder ob ich einfach nur die Aufmerksamkeit liebe. Was passiert wenn ich die Aufmerksamkeit einmal nicht mehr bekomme? Was wenn sich kein Mensch mehr für mich interessiert? Da ist sie wieder einer meiner drei Urängste. Allein und einsam zu sterben. Es gibt nichts Schlimmeres für mich. Das Gefühl gemocht, nein geliebt zu werden ist das schönste und erstrebenswerteste Gefühl in meinen Augen. Darum sollte es nicht verwundern, dass ich immer der Beste, Lustigste und Eloquenteste sein muss.

This is your life and it's ending one minute at a time.
Stop trying to control everything and just let go.

Kommentare

Beliebte Posts