Die Hölle ist ein Dreck dagegen.

Es gibt Menschen die lieben sie und andere können erst gar nicht "warm werden" mit ihr. Ich spreche von der Sauna. Es ist mittlerweile seit ein paar Monaten zum fixen Ritual geworden, dass wir jeden Sonntag in die Sauna gehen. Es ist nicht nur sehr angenehm, nein es ist auch noch gesund. Der Kreislauf wird angeregt und die Durchblutung gefördert. Es heißt, wenn man ein Mal pro Woche in die Sauna geht, bekommt man keine Verkühlung. Ich weiß leider nicht ob das stimmt, aber ich kann sagen, dass ich heuer noch nicht krank war. In einer Sauna gibt es gewisse Regeln. Es ist z.B. verboten während eines Aufgusses die Sauna zu verlassen, entweicht doch sonst die ganze warme Luft. Über einige Punkte kann man natürlich streiten wie z.B. die Temperatur in der Sauna. Manche machen lieber eine Dampfsauna mit max. 60 °C, andere so wie ich lieben eine Trockensauna mit ca. 120 °C und drüber. Da kann es schon manchmal zu gewissen Unstimmigkeiten unter den Saunagästen kommen. Alles in allem ist die Sauna ein wundervolles Erlebnis, dass man allein oder mit guten Freunden genießen sollte.

Kommentare

Beliebte Posts