Interessen

Es gibt derer an der Zahl ja sehr viele, aber was bildet eigentlich ein Interesse an etwas? Das ist die große Frage, die ich mir im Moment stelle. Die einen gehen gerne ins Kino und lieben Filme, andere sind richtige Computerspiel-Junkies und wieder andere sammeln Briefmarken. Es gibt so viele Interessen. Man könnte sie vermutlich gar nicht alle nennen. Ich kann nur sagen, dass es oft Phasen im Leben gibt, in denen man ganz neue Interessensgruppen entdeckt. Dafür ist man dann meistens sofort Feuer und Flamme. Aber wie bei allem, wird die einst so geliebte Tätigkeit oder das geschätzte Hobby irgendwann langweilig. Dann sucht man nach neuen Betätigungsfeldern. Bei mir endet gerade das eine (Ja, WOW wird fad) und ich bin auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung bzw. vielleicht einem Hobby. Da ich sehr begeisterungsfähig bin und oft mit extremem Enthusiasmus an neue Gebiete herangehe, verbringe ich dann auch immer sehr viel Zeit damit. Das Problem im Moment ist schlicht und ergreifend, dass ich einfach kein neues Gebiet habe und mir auch irgendwie nichts einfallen will, dass mich interessieren könnte.

Ich suche weiter und hoffe bald etwas zu finden. Wenn wer einen Tip hat, ich lausche!

Kommentare

Beliebte Posts