Sucht 2.0

Also ich habe erst vor kurzem geschrieben, dass ich eigentlich nicht sonderlich suchtgefährdet wäre. Tja, ich muss meine Aussage leider revidieren. Scheinbar bin ich es doch. Ich bin süchtig nach Facebook. Ich gebe es zu. Ich muss mindestens alle zehn Minuten mal auf Facebook schauen, denn es könnte ja etwas Neues geben. Jemand könnte mir etwas geschrieben haben, oder eine lustige Meldung wird von irgendjemand irgendwo gepostet. Das ganze Dilemma nimmt ja schon pawlowsche Ausmaße an. Also ich meine nicht, dass ich jetzt zu sabbern beginnen würde wenn ich an Facebook denke, aber es macht sich doch eine gewisser Indoktrinationseffekt des Internets bemerkbar. Web 2.0 ist ein Segen und auch ein Fluch. Ihr rufe euch zu ihr User von Facebook, Twitter, Xing und wie sie alle heißen. Kehrt um! Kehrt um, bevor es zu spät ist.

Kommentare

Beliebte Posts