Spielen, spielen, spielen!

Ich bin ja, seit dem ich denken kann, ein begeisterter Computerspieler. Schon auf meinem alten XT habe ich Spiele wie Wintergames, Pac Man und Monkey Island gezockt. Lang lang ist’s her und seitdem hat sich natürlich viel getan. Jetzt habe ich mir Anno 1404 besorgt. Ich habe bis jetzt jeden Anno Teil gespielt, aber hier muss ich wirklich sagen – „Daumen hoch“!!!

Das Spiel ist wirklich sehr gut durchdacht und auch die von den Vorgängern bekannten Leerläufe gibt es in diesem Teil so gut wie fast gar nicht. Es gibt immer etwas zu tun und auch das detailverliebte Inselleben ist ein richtiger Augenschmaus. Die gestiegene Komplexität der einzelnen Produktionsgruppen ist kein Hindernis, sonder ein gut funktionierendes Geflecht. Es gibt zwar ein paar kleine Bugs, die aber sicher mit dem nächsten Patch beseitigt werden. So fuhr zum Beispiel gestern ein Schiff durch eine meiner Inseln. Sah nett aus, war aber etwas merkwürdig. :)

Fazit: Anno 1404 ist ein sehr schönes und Anspruchsvolles Spiel mit suchtpotenzial. Zwar ist hier das Suchtpotenzial nicht so hoch wie bei World of Warcraft, aber nach Wow ist es eine willkommene Abwechslung.

Kommentare

Beliebte Posts