Die Wahrscheinlichkeit für Gott!

So jetzt wird’s philosophisch. Nein, keine Angst, ich bin nicht unter die religiösen Fanatiker gegangen die die gesamte Menschheit zur (insert „Einzig wahren Weltreligion“ here) bekehren wollen. Was mich aber, zu meinen zugegebenermaßen etwas spirituell angehauchten Titel inspiriert hat, sind die zahlreichen Dokumentationen der letzten Tage über die Mondlandung. Als an Wissenschaft und Geschichte interessierter Mensch, bin ich ja immer Feuer und Flamme, wenn einem genau erklärt wird wie, was, wo, wann passiert ist und überhaupt warum das alles so war. Das mögen jetzt einige vielleicht langweilig finden, mir gefällt’s aber. Ich bin der Meinung, dass es so oder so wichtig über alles zu mindestens ein wenig Bescheid zu wissen, da alles andere ein Verrat am Intellekt selbst wäre. Ich schweife aber schon wieder ab. Also, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Gott? Das ist die Frage die mich bewegte, denn wenn man sich das Bild der Erde anschaut, welches damals vom Mond aus gemacht wurde, so muss man schon erkennen, dass hier eine gewisse Genialität in allem liegt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf der Erde leben entsteht. Richtig ehrfürchtig wird man aber glaube ich erst wenn man sich bewusst wird, wie groß das Universum eigentlich ist. Die Frage ob hinter dem allen jetzt ein Gott steckt ist finde ich recht leicht beantwortet. Die Antwort ist – JA! Es ist aber kein alter Mann mit Rauschebart der in den Wolken sitzt und uns sogar bei masturbieren zusehen kann. Nein! Es ist das große Ganze. Die unumstößliche Wahrheit ist, dass wir alle Gott sind und die Menschheit, so einen verschwindend geringen Anteil sie auch am großen und ganzen ausmachen sollte, ein Teil davon ist. Nichts ist sterblich und alles ist im Fluss, denn wir sind alle aus Sternen gemacht. Auf die Frage, ob Gott denn wisse, dass du existierst, gibt es keine Antwort, nur die Frage die du dir selbst beantworten musst. Weißt du es?

In diesem Sinne lebst du nur oder denkst du schon!

Kommentare

Beliebte Posts