Ich liebe es!

Ja ich muss zugeben ich liebe es. Ich liebe es ein Schwarzromantiker zu sein.  

Das spiegelt sich nicht nur in meinem Zimmer wieder, welches geradewegs aus „Penny Dreadful“ stammen könnte. Nein! Es ist auch das ganze drum herum. Es ist die Musik, die Literatur, die gediegene Atmosphäre und natürlich auch der Charme. Die viktorianische Zeit hat es mir vermutlich auch deswegen so angetan, da sie etwas unterschwellig Düsteres und Makabres an sich hat. Ich liebe es einfach auf meiner Chesterfield zu sitzen eine Zigarre zu genießen und mir dabei dunkle und düstere Werke anzuhören, während ich ein gutes Buch lese. 

Auch die Kleidung ist so wunderschön. Lange schwarze Röcke für Frauen und perfekt geschnittene Anzüge und Mäntel für Männer. Dazu noch ein sylischer Hut und ein Gehstock, was will man mehr.


Kommentare

Beliebte Posts