König Kong

Als bekennender Peter Jackson-Bewunderer war es für mich quasi Pflicht mir seinen neusten Film „King Kong“ anzusehen. Mir ist Peter Jackson ja schon lange vor dem große „Herr der Ringe-Hype“ ein Begriff gewesen. Ich erinnere mich da an geniale Filme wie Braindead, „Bad Taste“, „Meet the Feebles“ oder „The Frighteners“. Zu „King Kong“ kann ich nur sagen, dass er gut war, aber für meinen Geschmack viel zu lange. Der Affe war extrem gut realisiert. Jedoch in jeder Einzelheit zu zeigen wie, wer, wo stirbt und was, wen, warum bewegt war vielleicht doch etwas viel. Man hätte den Film auch mit einer Laufzeit von zwei Stunden erzählen können. Ich schätze mal Peter Jackson hat sich hier wirklich seinen Traum erfüllt und den Film mehr für sich, als für andere gemacht. Finde ich persönlich bewundernswert.

Kommentare

Beliebte Posts