Brace yourself, Halloween is coming!

Same same, but different. Tja was soll ich dazu eigentlich noch viel schreiben? OK, eigentlich gibt es darüber immer etwas zu schreiben, denn wie die meisten von euch ja vielleicht schon wissen, ist es eines meiner Lieblingsthemen.



Also mal das Wichtigste zuerst. Was wird es in diesem Jahr Neues geben?
Gleich mal vorweg. Leider nicht allzu viel. Das Problem ist leider, dass mir immer mehr die Zeit fehl und da eine Figur wirklich viel Zeit braucht und ich in einer gewissen Art und Weise schon ein Perfektionist bist und für mich Authentizität sehr wichtig ist, gehen die Arbeiten eben sehr langsam von statten.

Gut also mein erstes Projekt in diesem Jahr war etwas, dass ich schon sehr lange machen wollte. Es ist eine große sich bewegende Hexe. Das schwierigste war wie immer der Kopf, welcher so echt wie möglich wirken sollte. Hier habe ich mal ein Bild, welches ein bereits gemodeltes, aber noch nicht gegossenes Stadium der Arbeit zeigt:



Was hierbei vielleicht schon auffällt, sind die recht unterschiedlichen und doch sehr aufwendigen Arbeitsschritte die so eine Maske in Anspruch nimmt.

Des Weiteren musste ich natürlich noch  einen Körper für die Hexe bauen. Dieser ist gerade in Arbeit und wird, so wie ich hoffe, noch diese Woche fertig. Damit sich die Hexe auch bewegt, habe ich einen kleinen Motor eingebaut und die Hexe wird, wenn sie fertig ist, in einem Kessel eine Brühe umrühren. In der linken Hand wird sie einen selbstgemachten alten Besen halten.

In diesem Jahr hatte ich auch die Idee endlich einen echten Sarg aus altem Holz zu basteln. Leider hat sich das alte Holz aber als sehr unbrauchbar erwiesen. Jetzt werde ich versuchen einen aus neuem Holz zu bauen und diesen dann einfach "abwittern" zu lassen.

Die Fragen aller Fragen war auch wie immer, welches Kostüm ich dieses Jahr tragen werde. Ich habe mich dazu entschieden tatsächlich in diesem Jahr als "Ezio Auditore da Firenze" zu gehen. Ein fiktiver Charakter aus dem Spiel Assassin's Creed 2. Es passt deshalb so gut, da ich ihm etwas ähnlich sehe.

Was soll ich sonst noch sagen. Es ist jetzt noch genau ein Monat bis zur Party und es wird wirklich noch sehr stressig, aber ich freue mich wie immer sehr darauf und auch auf das Kommen von meinen lieben Freunden, auch wenn sie wie immer recht "verkleidungsfaul" sind. :)

Ich wünschte mehr Leute könnten meine Deko sehen. :)

Kommentare

VarisVarjo hat gesagt…
Holy shit, wie cool ist das denn!! :D irgendwie stelle ich mir dein haus zu halloween vor wie eine ausgeklügelte geisterbahn - allerdings bin ich sicher dass keine geisterbahn so tolle und liebevoll gemachte figuren hat wie du! :D
Ezio passt wirklich gut zu dir, ich bin schon gespannt auf fotos :)
Dunkelelb's Blog hat gesagt…
Ja vielen Dank. Es ist tatsächlich so. Also Geisterbahn trifft es schon recht gut, obwohl ich eher Haunted House sagen würde. Leider ist das Haus innen so neu und chic. Da würde ein verfallenes Gemäuer viel besser passen. ;)

Beliebte Posts