Liebe auf den ersten Klick!

Ja, es ist Liebe. Diese Erkenntnis beschleicht einen, wenn man sie in der Hand hält. Mich durchdringt dieses warme, wohlige Gefühl der innigen Vertrautheit. Was mich hier zu so rührseeligen Zeilen bewegt, ist nichts anderes, als die Freude über meine neue Kamera. Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Canon EOS 5D Mark II zu kaufen und ich bin einfach nur hin und weg. Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, Fotos auf einer Hochzeit zu schießen. Nicht nur, dass so gut wie kein Foto auch nur annähernd schlecht oder unscharf wäre, nein, so ist es eigentlich mehr so dass alle Fotos von einer Brillanz und Schärfe sind, dass ich fast sagen möchte, es ist gar nicht möglich ein schlechtes Foto mit dieser Kamera zu schießen. Im Laufe dieses Tages entdeckte ich die ganzen Feinheiten und auch der Umgang bzw. Wechsel von einer Crop- zu einer Vollformat-Kamera vollzog sich problemlos.

Also hier kann ich eigentlich wirklich nur noch von „Liebe auf den ersten Klick“ sprechen, da ich noch nie mit so einem genialen und problemlosen Stück Technik gearbeitet habe.

Ein paar Testfotos sind schon auf Flickr. Außerdem werden natürlich in nächster Zeit sehr häufig neue Fotos zu sehen sein.

Kommentare

Beliebte Posts