Zurück im Glück

Wie versprochen schreibe ich hier ein kurzes Amsterdam-Review. Die Reise begann schon mal lustige, also wir um 5 Uhr früh bei Stefan und Gemma eintrafen und die uns erzählten, dass sie die Wohnungstür nicht mehr aufmachen konnten, was einen Feuerwehreinsatz zur Folge hatte. Es ging lustig weiter als der Taxifahrer, der uns zum Flughafen bringen sollte losfuhr und Stefan und Gemma einfach zurück lies. Erst nach der dritten Kreuzung konnten wir ihn davon überzeugen, dass da noch zwei Leute fehlen und die auch gerne mitfahren würden. Der nächste Passagier war dann Paul „der Dübel“ Pant, den wir am Weg aufgabelten. Bereits um 5:30 verspeiste er genüsslich eine Käseleberkässemmel. Überhaupt hat der Gute die meiste Zeit nur gegessen. Auch die Reste auf unseren Tellern waren ihm immer sehr willkommen. Der Flug nach Amsterdam war eigentlich sehr ruhig und problemlos, was man vom Rückflug leider nicht sagen konnte (Stichwort Landung und Gepäck). In Amsterdam angekommen befürchteten wir schon das Schlimmste, da das Wetter eher unfreundlich nasskalt war. Dies sollte sich aber schnell ändern, denn wie den Meisten ja bekannt sein sollte, gibt es nur schönes Wetter wenn Engel reisen. Unsere Unterkunft war auch sehr schön. Wir hatten zwar das Fritzl-Zimmer, aber das störte uns nicht weiter. Bei Stefan und Gemmas Zimmer war sogar ein Vorgarten mit Krachtenzugang dabei. Leider konnten wir diesen aber nicht nutzen, da es doch etwas zu frisch gewesen wäre. In Amsterdam selbst sind wir doch recht fleißig gewesen. Wir haben uns das Sexmuseum, das Hausbootmuseum, das Anne Frank-Haus und Madame Tussaud angesehen und eine Krachtenrundfahrt war auch noch drin. Gegessen haben wir immer sehr gut und das Nachtprogramm war, sagen wir mal, immer sehr lustig ;)!
Amsterdam ist wirklich eine sehr schöne Stadt und die ganze Reise war extrem genial und super lustig. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die mir dort nicht gefallen haben. Das sind Erstens die Toiletten (OMG) und Zweitens die „Wie breche ich mir das Genick in jedem Haus“ –Treppen. Außerdem kann bei mir ja so oder so keine andere Stadt mit Wien jemals mithalten.

Zum Schluss möchte ich mich noch mal bei allen bedanken für einen unvergessliche Reise und ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Trip nach ……………. (Wunschdestination bitte Posten)

Kommentare

Beliebte Posts