Warum ich mir Filme nicht in englisch anschaue!

Mich fragen Freunde immer wieder, warum ich mir denn Filme nicht im „Original“, also auf englisch anschaue. Diese Frage ist eigentlich recht einfach beantwortet. Zum einen liebe ich meine Muttersprache. Ich sehe nicht ein, warum ich mir einen Film auf englisch anschauen soll, wenn er auch auf deutsch verfügbar ist. Wenn ein Film nur auf englisch zu haben ist, kaufe ich ihn natürlich auch. Ich kann sehr gut englisch und verstehe wirklich alles, aber ich bin faul. Ich will mich nicht konzentrieren bei einem Film, ich will ihn genießen. Das kann ich aber nicht, wenn eine andere Sprache gesprochen wird. Wie dem auch sei. Wenn ich nach dem einlegen einer DVD, vor die Wahl gestellt werde zwischen „Deutsch“ oder „Englisch“, werde ich immer Deutsch nehmen. Punkt fertig.

Kommentare

Beliebte Posts