Das Zentrum des Universums

Ich glaube jeder hat sein eigenes Zentrum im Universum. Es zu finden ist oft nicht ganz einfach, aber hat man es einmal gefunden, gibt es nichts besseres. Mein Zentrum ist ein kleiner Fleck im Grünen, an einem Ort der von Gott geküsst worden sein muss. An diesem Ort kann man unter einer riesigen Eiche im Schatten liegen. Kein Lärm oder Verkehr stört einen und auch die Hitze ist erträglich. Das Einzige was man hört sind vielleicht ein paar Vögel oder den alten Steinbrunnen der leise im Hintergrund plätschert. Es klingt fast kitschig, aber mein Zentrum ist eben dieser kleine Fleck, den ich nicht missen will. Jeder der mir etwas bedeutet ist dort und man weiß wo man hingehört. Es gibt nichts wichtigeres als mit den Menschen die man liebt, an einem Ort den man liebt, Zeit zu verbringen. Es muss schlimm sein, wenn man nirgends so richtig reinpasst und nicht weiß wo man hingehört. Banal Zeit zu verbringen und nur zu "bremsen", sollte man auf jeden Fall unterlassen. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um auch nur einen Tag zu verschenken.

In diesem Sinne findet euer Zentrum und ihr findet euch selbst.

Kommentare

Beliebte Posts