Was ist Zeit?

Tempus fugit. Das ist so klar wie jeden Tag die Sonne aufgeht. Manchmal hat man zu wenig manchmal zu viel. Bei mir ist es so, dass ich meistens zu wenig habe. Ich habe so viele Interessen, dass es sehr schwer ist, diese alle unter einen Hut zu bringen. Da hätten wir zum Beispiel meine fanatische Filmleidenschaft, die durch ständige Zunahme des Erlernbaren sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann hätten wir da noch meine Rechneraktivität, die von Internettätigkeiten wie Foren, Homepages und Blogs alles abdeckt. Natürlich nicht zu vergessen meine Onlinezeit in World of Warcraft, welches wieder einen betrechtlichen Teil meiner Zeit beansprucht. Aber jetzt zum wichtigsten. Meiner Familie. Es versteht sich von selbst, dass ich viel Zeit für meine Liebste und die Familie generell zur Verfügung stellen muss. Das hat auch oberste Priorität, da es nichts wichtigeres gibt. Dann gibt es da noch die Freunde für die meistens das Wochenende reserviert ist. Wir treffen uns dann zu einem illustren Kinobesuch, oder bei einer Party, oder einfach nur so in einem netten Lokal. Gibt es etwas Beglückenderes, als Menschen zu kennen mit denen man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl! Deswegen ist Zeit für mich eigentlich ein Luxus. Zeit zu haben ist ein Segen. Jemanden zu haben, der mit einem Zeit verbringt ist die Erfüllung.


In diesem Sinne

Kommentare

Beliebte Posts