I’m walking in the rain

Am Samstag war ein ziemlich regnerischer Tag. Mancher erinnert sich vielleicht noch an heftige Regengüsse. Bei so einem Wetter schickt man eigentlich nicht mal den Hund vor die Tür. Eigentlich sollte man zu Hause bleiben, sich im Bett verkriechen und gemütlich fernsehen. Sollte man. Das meine Liebste aber etwas anderes im Sinn hatte lag auf der Hand. Also machten wir uns am späten Samstag Nachmittag (genau die Zeit mit dem heftigsten Niederschlag) in den ersten Wiener Gemeindebezirk auf um uns dort mit Freunden in deren Lieblingspizzeria zu treffen. Was meine bessere Hälfte jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie ein Untalent in Navigation und Orientierung ist. Durch einen doch auch recht groben Fehler meinerseits, hätte ich mir doch mal in einem Stadtplan anschauen können wo denn die beschriebene Gasse ist, irrten wir also geschlagene 30 Minuten im strömenden Regen umher. Als wie endlich das Lokal erreichten, war mein hellrotes Shirt bereits dunkelrot und ich konnte es, dass ist keins Scherz, auswinden. Wer mich kennt wird wissen, dass es oft nur Kleinigkeiten benötigt um mich in Rage zu bringen bzw. um mich zu verstimmen. Komisch ist nur, dass ich es recht locker gesehen habe. Liegt vermutlich daran, dass ich in letzter Zeit verdammt gut aufgelegt bin. Das Lokal selbst ist sehr nett. Das Personal, alles echte Italiener, sind irre freundlich und zuvorkommenst. Das Essen ist ausgezeichnet und besonders das Tiramisu war ein Traum. Für nähere Infos über das Lokal bzw. Stadtpläne (wird jetzt mein neues Hobby) stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Kommentare

Beliebte Posts