Eingestehen der Wahrheit

Lange Zeit habe ich versucht es zu verdrängen bzw. es zu leugnen. Es ist jetzt die Zeit gekommen, in der ich der Wahrheit ins Gesicht sehe. Ich leide seit längerer Zeit, wie so viele heutzutage, an Depressionen. Anfänglich noch als Stimmungsschwankungen und kurzzeitige Bedrücktheit abgetan, hat es sich im Laufe der Zeit immer mehr gesteigert. Zwischenzeitlich gab es auch immer Phasen in denen wieder alles bestens war. Leider haben diese Phasen, dann aber nicht lange angehalten und es reichte oft nur ein Wort und ich verfiel wieder in die alte Stimmung. Meistens war es dann sogar noch schlimmer als beim letzten Mal. Nur eine handvoll Menschen wissen Bescheid, dass es mir schon so lange nicht gut geht und gerade diese Menschen sind es, die mir noch Halt geben. Ich habe jetzt auch ein Antidepressiva bekommen, in das ich auch große Hoffnungen setze. Leider wirkt es erst nach ein bis zwei Wochen.

Kommentare

Beliebte Posts