Shaun of the Dead!

Ich bin ein Cineast der schlimmsten Sorte. Man hat mich sogar schon mal biologische IMDB genannt, was wie ich finde nicht unbedingt ein Kompliment ist. Aber egal ich liebe Filme und somit hatte ich nun das Glück endlich nach ca. 1 ½ Jahren Wartezeit Shaun of the Dead zu sehen. Eines gleich vorweg. Horror bzw. Splatterfreunden kommen bei diesem Film nicht ganz auf ihre Kosten. Es wird an Schock- und Goreelementen nicht so viel geboten wir zB. bei allen anderen ....of the Dead-Titeln. Was einem aber geboten wird ist eine exzellente Priese schwarzen Humor und eine Story die verrückter nicht sein könnte. Der ganze Film ist durchwegs in seiner Geschwindigkeit und Schnitttechnik sehr gut gemacht. Auch die Darsteller verstehen zu überzeugen und besonders Shaun’s verblödetet Freund Ed ist der Brüller.
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Film einmal Kultstatus erreichen würde, da er die richtigen Vorraussetzungen mit sich bringt.

Kommentare

Beliebte Posts