Wieder wos neix

Tja! Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer etwas brauche um mich zu beschäftigen. Ein neues Projekt musste also her. Glücklicherweise lässt sich das neue mit den alten Projekten sehr gut verbinden. Sprich, es greift alles ineinander. Ich habe begonnen zwei voneinander völlig unterschiedliche Filme zu machen. Hierzu muss ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit Adobe Premiere und After Effekts beschäftigen. Weiters muss ich, die schon im Kopf erdachten und auf dem Storyboard gezeichneten Szenen, jetzt auf Film bannen. Ich habe gestern schon zwei Test-Shootings gemacht. Das Erschreckende ist nur, dass mein Rechner extrem in die Knie geht. Also für 10 Sek. Film würde er zum rendern 3 std. brauchen. Großer Gott, wie wird es dann erst bei 5 - 10 Minuten Kurzfilm sein? Uff. Na ich sollte vielleicht auch nicht in 1080i Full-HD filmen. Werde versuchen das noch etwas mit den Einstellungen zu justieren.

Kommentare

Beliebte Posts