Wohin soll‘s gehen?

Was ist das Ziel? Und wenn der Weg das Ziel ist, warum ist der Weg dann so beschissen?

Zerfressen von Selbstzweifel und angewidert von der Faulheit, kann ich die Stimme in mir verstehen, die mich jeden Tag beschimpft und mir zu verstehen gibt, dass ich eigentlich nichts wert bin. Meine Faulheit macht mich krank und aus diesem siechenden Übel und dem daraus resultierenden Frust ergibt sich dieses Gefühl, dass sich seit geraumer Zeit in mir breit macht.
Wertlos, unproduktiv, phlegmatisch, lethargisch. Wohin soll‘s gehen? Ich weiß es nicht. Ich schreie der Stimme entgegen: „Ich hasse dich“ und versuche nicht in der allgemeinen Verzweiflung unterzugehen.

Es war nur eine Frage der Zeit. Irgendwann muss die Maske einmal fallen. Ich kann nicht mehr.

Kommentare

Beliebte Posts