Casino Royale?

Dieses Wochenende hatte etwas von Flüchtigkeit. Kaum war es da, war es auch schon wieder weg und das, obwohl es sogar ein verlängertes Wochenende war. Wie dem auch sei, verzog sich meine bessere Hälfte wieder mal nach Kärnten. Ich blieb einsam und alleine zurück. So zumindest der Plan, aber von wegen. Am Samstag konnte ich absolut nichts unternehmen, da ich extrem schlimme Kopfschmerzen hatte. Es fühlte sich an, als würde jemand mit einen Schlagbohrer in meinen Schädel bohren. So blieb mir nur ein gemütlicher Abend zu Hause mit guten Filmen, etwas zu trinken und klarerweise was Feines zum Rauchen. Am Sonntag sah die Sache schon wieder anders aus. Da Jim wieder in Wien war, trafen wir uns natürlich kurz. Wir schauten ins Plutzerbräu, welches vom Service her nur geringfügig besser ist, als das Glacis Beisl. Wer das Glacis Beisl kennt weiß, dass es das schlechteste Lokal Wiens ist (vom Service).

Auch Stefan und Gemma kamen einen Sprung ins Plutzerbräu, jedoch wechselten wir dann recht schnell ins Amerlinghaus. Netterweise fragten sie mich, ob ich nicht später noch zum Pokern vorbeischauen möchte. Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ablehnen und so verbrachte ich einen wunderschönen Abend mit guten Essen, einem guten Pokerspiel und natürlich guten Freunden.

Am Montag kam dann die Meinige wieder zurück und wir gingen noch auf ein sehr nettes Adventkonzert. Ich muss sagen, es war ein sehr schönes Wochenende. Das was bleibt ist sicher die enorme Dankbarkeit an drei Menschen die sich meiner an diesen sonst so einsamen Wochenende angenommen haben.

Kommentare

Beliebte Posts