Pax, oder wie baue ich mir eine neue Wohnung.

Manche kennen ihn vielleicht. Andere haben sicher noch nie etwas von ihm gehört. Die rede ist von Pax, dem IKEA Selbstbaukasten. Diesen haben wir uns gekauft und ich hatte das große „Vergnügen“ diesen zusammenzubauen. Ich bezeichne solche Aktivitäten immer gerne als „Lego für Erwachsene“ nur mit dem Unterschied, dass man es nur ein Mal baut und dann nie wieder. Das Aufstellen selbst, war eigentlich sehr einfach. Also es werden keine hochgeistigen Anforderungen an den geübten Handwerker gestellt und auch sonst ist diese Bauweise sehr alltagstauglich. Der gute Pax wirkt in unserem Schlafzimmer so groß, dass man meinen könnte er ist eine Wohnung in der Wohnung. Eine art Mikrokosmos, der sich in der Unendlichkeit des Ruheraums um sich selbst dreht. Also sollten wir einmal Streit haben, weiß ich wo ich hin kann. Ich nehme meine Sachen und ziehe in Pax.

Kommentare

Beliebte Posts