Phasen vertauscht

Ich wusste es schon als ich sie das erste Mal sah. Die Elektriker die bei uns im Wohnhaus die Elektroinstallation gemacht haben sind Idioten. Ich neige normalerweise nicht dazu mich über Nebensächlichkeiten aufzuregen, aber was die verbrochen haben, ist nicht mehr normal. Vor einem halben Jahr haben sie den neuen FI angeschlossen. Seit dem funktionierte nichts mehr richtig. Der FI flog jedes mal, wenn man den Herd aufdrehte. Mehr als zwei Rechner konnten nicht laufen und des öfteren gab eine Glühbirne den Geist auf wenn man den Luster einschaltete. Jetzt wissen wir auch warum. Der gute Pauli hat sich am Wochenende den Schaltkasten genau unter die Lupe genommen und herausgefunden, dass diese Kubikstocktrotteln die Phasen vertauscht haben. Dem nicht genug, haben wir seit ca. 4 Monaten keine Türklingel mehr, weil die Deppen sie einfach abgeklemmt haben und jetzt scheinbar nicht mehr kommen. Vermutlich ist es draußen zu kalt, um wo anders hin zu fahren. Also müssen wir jetzt mit Gästen im Handykontakt bleiben, um zu erfahren wann sie kommen, da wir ja sonst nicht wissen, wenn sie vor der Tür stehen. Sollte dieses Pack noch mal elektronische Installationen in unserer Wohnung vornehmen, werde ich dafür sorgen, dass Strom fließt wenn sie die Kabeln bearbeiten.

In diesem Sinne

Kommentare

Beliebte Posts