walk the line

Ich bin ja bekennender Johnny Cash-Fan. Da liegt es natürlich nahe, dass ich mir „walk the line“ anschauen musste, da es die Biographie dieser Legende ist. Der Regisseur James Mangold hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Herausgekommen ist ein Film, der berührt und es versteht, den „Man in Black“ etwas besser zu verstehen. Natürlich kannte ich die Geschichte seines Lebens genau, aber in diesem Film wird sie einfach perfekt umgesetzt. Besonders Lob verdienen hier auch Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon die als Johnny Cash und June Carter voll und ganz überzeugen konnten. Besonders die gesungenen Teile des Films sind sensationell, die Phoenix und Witherspoon übrigens selbst singen. Alles in allem ist der Film eine wundervolle Hommage an Mr. Cash. Ich hoffe dieser Film bekommt mindestens einen Oscar. Verdient hätte er und die Darsteller auf jeden Fall mehrere.

In diesem Sinne

walk the line into the ring of fire

Kommentare

Beliebte Posts