right in the feels

Der ein oder andere wird es wissen. Ich bin Fan. Ja, ja ich bin von sehr vielen Dingen ein Fan, aber von dieser Sache bin ich seit meiner frühesten Kindheit ein echter Fan.

Ich spreche von Star Wars, oder Krieg der Sterne wie es früher geheißen hat. ;)
Ich liebe die alten Filme und zwar so wie ich sie als Kind gesehen habe. Ohne diesem ganzen technischen Schnickschnack den Lukas über die Jahre hinzugefügt hat. Da ist es mir auch egal, wenn nicht alle Details hochglänzend sind. Da bin ich einfach Purist. Ich liebe Filme mit Modellen. CGI ist in meinen Augen eine großartige Unterstützung, aber was da in Episode 1 – 3 veranstaltet wurde war einfach nur noch schrecklich. Die Filme hatten keine Seele, kein Gefühl und die Story war auch extrem flach.

Was bringt mich jetzt zu diesem Post? Also es ist der neueste Trailer von Star Wars Episode 7 und ich muss wirklich sagen wich war platt.


Als ich den Trailer zum ersten Mal sah und Han Solo am Ende die Worte: „Chewie, we‘re home“ zu Chewbacca sagte, überkam mich dieses wohlig warme Gefühl meiner Kindheit. Es war wie eine Droge, die plötzlich wieder ihre Wirkung entfalten konnte. Lange in meinem Körper inaktiv und jetzt ist sie wieder wie ein „rush“ in mein Blut gefahren. Mir lief eine Gänsehaut den Rücken runter und ich hatte Tränen in den Augen. Selbst jetzt wenn ich das hier schreibe, erfüllt es mich mit einem großartigen Gefühl. Dieser kurze Trailer vermochte es mir mehr Star Wars-Feeling zu verschaffen als Episode 1-3 zusammen. Ach was sage ich. Episode 1-3 konnte es gar nicht.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich es nicht erwarten kann, bis dieser Film im Kino ist und ich endlich wieder die Helden meiner Kindheit am Silverscreen sehen kann. Ich hoffe, dass J.J. Abrams das schafft, was Lukas nicht mehr konnte. Einem alten Fan wieder ein Gefühl zurückzubringen, dass ihm leider irgendwie abhandengekommen ist.


Möge die Macht mit diesem Film sein.  

Kommentare

Beliebte Posts