Wie es ist wenn......


man sein eigenes "Ich" schlafen legt und eigentlich recht emotionslos durch das Leben geht? Naja es ist nicht besonders toll. Das konnte ich zu mindestens das letzte Jahr feststellen. Das Problem daran ist nur, dass diese Tabletten die es verursachten schon auch sehr gut geholfen haben. Gegen die ganzen psychischen Erschöpfungserscheinungen und die ständige Angst haben sie wirklich ein wahres Wunder vollbracht. Jetzt habe ich sie abgesetzt und am Anfang dachte ich, es wäre alles Bestens. Nach nun mittlerweile zwei Wochen bin ich leider nicht mehr dieser Meinung. Plötzlich waren sie wieder da, die Dämonen, welche ich glaubte besiegt zu haben und ich für verschwunden hielt. Von einem Tag zum nächsten suchten sie mich wieder heim. Diese schreckliche Nervosität die von Tag zu Tag, ja sogar von Minute zu Minute verschieden ist. Dann kann ich plötzlich keine Freude oder Glück mehr empfinden. Zwischendurch tritt immer wieder ein Unwohlsein und leichtere Angstzustände und die Angst davor verrückt zu werden ein. Unerwartete Situationen überfordern mich. Der Gedanken daran am Wochenende etwas mit Freunden zu unternehmen wirkt plötzlich bedrohlich.Generelle Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit.

Das Gefühl an sich ist recht schwer zu beschreiben, aber es ist tatsächlich so, als würde man in dem Moment den Verstand verlieren und dann kommt eine extreme Anspannung hinzu. Es kommt scheinbar auch aus heiterem Himmel ohne wirklichen Grund. Oftmals denke ich an nichts Schlimmes und trotzdem steigt dieses ungute Gefühl in mir auf. Eigentlich ist es den ganzen Tag ein auf und ab. Es gibt Phasen da geht es mir gut und ich spüre gar nichts und dann von einer Minute zur anderen überkommen mich ein Anspannungsgefühl bzw. ein Unwohlsein und darauf dann immer die Befürchtung den Verstand zu verlieren. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie 2011, aber auch dieser Zustand ist nicht lustig.

Und dann? Ja dann kommt immer wieder der Gedanken die Tabletten wieder zu nehmen.
Ich weiß nicht ob das jetzt der letzte Rest der Absetznebenwirkungen ist, aber auf Dauer ist das kein erstrebenswerter Zustand. 

Kommentare

Beliebte Posts