Arcade Fire

Also das Wochenende hätte glaube ich nicht perfekter sein können. Besonders der Samstag war großartig. Begonnen hat er um 10 Uhr mit einen sehr guten Brunch im Caffé Latte. Die haben dort sogar warme Speisen. Wir waren zu fünft. Danach hatten wir zwei, Pauli, Ynni und die gute Gipsy noch etwas Zeit und gingen einfach mal kurz auf die Mahü shoppen. Wie der Zufall so will, war auch Jim dieses Wochenende in Wien und so haben wir uns kurzerhand im Gerngroß getroffen, um uns für später noch etwas auszumachen. Dann mussten wir schnell Heim flitzen um die Karten für das Arcade Fire Konzert zu holen. Im Gasometer spielte an diesem Abend nämlich die Beste Band der Welt (jedenfalls für mich). Ich sage immer, dass jemand der Lieder wie Neighborhood No.3 (Power out), oder Intervention schreibt, von Gott auserwählt sein muss. Das Konzert war der Hammer! Es war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Arcade Fire ist vielleicht für manche ein Geheimtipp, aber das sollten sie nicht sein, da Ihre Musik einfach nur berührt.
Jeder Mensch muss etwas finden, dass ihm so gefällt, dass es ihn berührt. Es ist eine großartige Gabe, Menschen mit etwas so banalen wie Noten glücklich zu machen.

Nach dem Konzert, konnten wir nicht mehr aufhören die Lieder weiter zu singen und so konnte es schon vorkommen, dass uns ein paar Leute komisch anschauten, als wir mit unserem Textbook versuchten mehr schlecht als recht (aber beherzt) unsere Lieblingslieder nachzusingen.

Um 23 Uhr ging es dann ab in die Stadt wo wir dann in einem kleinen Lokal, auf Jim trafen.
Ich glaube wir sind da zwar in einen Geburtstagsfeier geplatzt, aber wie Jim sagen würde, „just wurscht“!

Am Sonntag, der übrigens sehr ruhig verlief, habe ich in einem Anflug von Größenwahn zu kochen begonnen. Ich kochte Ente mit Semmelknödel und Rotkraut. Wie mir gesagt wurde, war das die bisher beste Ente, die ich je machte. Das freute mich natürlich, da ich sehr gerne koche.

Somit bleibt mir nur noch zu wünschen, dass es öfters so geniale und erinnerungswürdige Wochenenden gibt.

In diesem Sinne

A vial of hope and a vial of pain

In the light they both looked the same

Poured them out on into the world

On every boy and every girl

Kommentare

Beliebte Posts