Halloween und warum ich es liebe.


Das Halloween etwas ganz besonderes für mich ist, sollte man, wenn man mich ein bisschen kennt,  schon wissen. Warum das so ist und aus welchem Grund ich es liebe schreckliche Figuren zu bauen, möchte ich heute hier kurz erklären. Aber dazu später mehr.

Kommen wir zuerst zur Halloween Party.

Es war wie immer großartig. So viele Leute wie in diesem Jahr waren noch nie bei der Party und ich glaube es hat allen wirklich sehr gut gefallen. Es gab wie immer ganz traditionell Kürbissuppe, Augenbowle und Lebkuchenfinger. Ich habe auch wieder meine Spezialrippchen gemacht, welche mittlerweile bei uns schon zu so einer Art Legende geworden sind. 
Ganz besonders gefreut hat es mich in diesem Jahr, dass eine liebe Freundin zur Party gekommen ist, welche ich eigentlich bis jetzt nur online kannte. In diesem Jahr haben wir es aber endlich geschafft uns mal persönlich zu treffen und das dann auch noch auf der Halloween Party. 








Meine neueste Figur in diesem Jahr ist auch besser geworden als ich anfangs dachte und ich glaube, ich lasse diese sogar ein paar Monate in meinem Zimmer stehen. Dort passt sie eigentlich perfekt hinein.


Nun das bringt mich zurück zum Anfang und zu der Frage, warum ich Halloween und das bauen von Horrorfiguren so liebe.

Tja, es ist eigentlich recht leicht erklärt. Für mich ist es eine Art von Katharsis. Es ist eine Reinigung von allen Ängsten und schlechten Gefühlen die mir innewohnen. In den Momenten in denen ich eine Figur baue, bin ich nur dort und kann mich voll und ganz von allem lösen. So ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark, geht es mir auch, wenn ich einen Horrorfilm sehe. Dann kann ich viele der schlechten Emotionen abladen und loslassen.

Es ist schon seit meiner frühesten Kindheit so gewesen, dass ich mich für Horror- und Geistergeschichten interessiert habe. Dieses Genre hat mich immer schon fasziniert und in den Bann gezogen und genau aus diesem Grund, wird es vermutlich auch immer so bleiben.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Freunden für ihr Kommen und die großartige Party bedanken und hoffe, dass die Nächste genau so toll, wenn nicht noch besser wird.

In diesem Sinne


Happy Halloween (everyday is Halloween) 

Kommentare

Beliebte Posts