Was hätte sein können.

Was wäre wenn. Bla, bla, bla. Ja, was hätte sein können. Viel! Wenn ich nur ein bisschen ehrgeiziger wäre und nicht so faul. Ich hätte meine Träume verwirklichen können. Ich hätte, wie ich es immer wollte, etwas Künstlerisches machen können. Oder ich wäre in die Wissenschaft gegangen. Wo bin ich gelandet? In der IT. Ich befasse mich den ganzen Tag nur mit Maschinen. Nun gut, es ist nicht die uninteressanteste Tätigkeit und eigentlich konnte ich schon immer mit Maschinen mehr anfangen als mit Menschen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich Maschinen einfach besser verstehen kann. Menschen sind mir oft, und werden mir vermutlich auch immer, ein gewisses Rätsel bleiben.

Zwischenmenschliche Beziehungen waren für mich schon immer eine Qual. Ich bin eigentlich sehr gerne alleine. Freundschaften zu pflegen, fällt mir sehr schwer. Ich bin nicht der Typ für ungezwungenen, lockeren Kontakt. 

Unplanmäßige Ereignisse bringen mich leicht aus dem Konzept und ich muss immer alles im Voraus planen. Daher ist es sicher oft nicht leicht mit mir. Trotzdem habe ich einen sehr gut funktionierenden Freundeskreis und es ist kaum zu glauben, aber wir feiern heuer unser zehn Jähriges. 

Aber zurückzukommen auf den Titel. Was hätte sein können? Tja, sicher mehr als jetzt. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich habe es akzeptiert, dass ich vermutlich niemals reich und berühmt werde. Das ich kein Wissenschaftler oder Arzt mehr werde. Ich werde versuchen die Dinge die ich ein bisschen beherrsche, in Zukunft noch zu perfektionieren. 
Vielleicht werde ich es ja auch eines schönen Tages schaffen, ein einigermaßen ansehnliches Bild zu mahlen, oder etwas Erkennbares zu zeichnen. 


Bis dahin wurschtle ich eben weiter. :) 

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Solche Gedanken kenne ich auch. Zurzeit frage ich mich eigentlich nonstop, was hätte sein können.

Beliebte Posts