Urlaub

O welch flüchtiges Gut er doch ist. Der Urlaub. Kaum begonnen auch schon wieder zu ende. Wer mich kennt der weiß, dass ich sehr ungern verreise. Ja was heißt ungern. Ich leider ja quasi an einer leichten Agoraphobie, welche mich eigentlich schon im Alltag kaum das Haus verlassen lässt. Ein Wunder, dass ich jeden Tag in die Arbeit fahren kann. 

Naja wie dem auch sei, hatte ich die letzte Woche Urlaub und wie es das Schicksal so wollte, konnte ich mal wieder nicht "Nein" sagen und so sind wir doch tatsächlich in die Toskana gefahren. In eine alte Villa mit Pool in der Nähe von Pisa. 


Was soll ich sagen....

Das Wetter war ein Traum. 30 Grad aufwärts und so gut wie immer wolkenlos. Die Gegend? Einfach nur ein Traum. Ich bin ja schon seit Jahren ein großer Fan der Toskana und würde ich nicht so ungern verreisen, wäre ich sicher öfters dort. 

Wir waren mit dem Auto unten und es war tatsächlich kein Problem. Da wir ja keine Klimaanlage haben, war unsere Befürchtung, dass wir es vor lauter Hitze nicht schaffen werden irgendwohin zu kommen. Dies stellte sich aber zum Glück als falsch heraus, da es sich mit offenen Fenstern sehr gut aushalten lies. 


Außerdem habe ich eine meiner Lieblings Städte wieder gesehen. Ich war wieder in Florenz. 


Den Rest der Zeit haben wir am Pool genossen, oder haben ein paar Ausflüge gemacht. 
Lucca war wie immer sehr schön und am Meer waren wir auch. 





Das einzig schreckliche war leider, dass ich von Tag 1 an verkühlt war. Ich war so verschnupft, dass ich so gut wie nichts von dem guten Essen genießen konnte. Die pure Folter. 



Tja, jetzt bin ich wieder da und darüber bin ich auch sehr froh, denn nichts ist für mich mehr gültig, als - Zuhause ist es doch am schönsten. :) 

Kommentare

Beliebte Posts