Der Weg zum besseren Menschen

Ich glaube ich war ein sehr lange Zeit ein schlechter Mensch. Ich freute mich selten über etwas und wenn, dann nur über Dinge, die mich selbst betrafen oder an denen ich einen Nutzen finden konnte.
Meine Gedanken waren stets negativ und pessimistisch und ich war auch sehr missgünstig.
Ich hatte stets einen unfreundlichen Ton, auch meiner Familie und oft auch Freunden gegenüber und war auch sehr cholerisch, wenn etwas nicht so funktionierte wie ich das wollte. Ich war regelrecht unsozial und konnte auch mit Kindern nichts anfangen. Ich habe nie etwas gespendet und mir war das Schicksal von anderen egal.
Ich hatte kaum Freunde und oft wollte ich einfach nur meine Ruhe und mit niemandem etwas zutun haben. Ich war ein recht einsamer Mensch.
Als Einzelkind habe ich vermutlich nie richtig gelernt mit anderen Menschen zu interagieren.
ABER, und jetzt kommt wirklich das große aber, was sich hier geändert hat ist der wichtigste Punkt in meinem Leben.
Ich habe meine Frau kennengelernt. Sie hat mir gezeigt was es bedeuten kann, wenn man sich auf ein paar Dinge einlässt.

Gut ich bin zwar noch immer oft negativ und pessimistisch, aber ich bin nicht mehr dieser verbitterte, aggressive Einzelgänger der ich mal war.

Sie macht mich zu einem besseren Menschen und aus diesem Grund bin ich ihr für immer zu Dank verpflichtet.

Wenn ich es jetzt noch schaffe den Rest an Angst und Pessimismus zu beseitigen, könnte ich es doch tatsächlich schaffen ein besserer Mensch zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts