Zustand

Dem ein oder anderen wird schon aufgefallen sein, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viel schreibe.

Der Grund hierfür ist eigentlich recht einfach erklärt. Es geht mir im Moment sehr schlecht. Ich habe immer häufiger Panikattacken und zwischendurch immer wieder Angstzustände. Es kommt aus heiterem Himmel und ich kann es nicht verhindern. Ich habe das Gefühl, dass mir alles einfach zu viel wird und ich nicht mehr kann. Ich denke die ganze Zeit, dass ich Verrückt werde und habe große Angst davor was ist, wenn ich wirklich zusammenbreche. Ich will auch mein Umfeld nicht belasten und versuche mich nicht künstlich fertig zu machen, aber meine Gedanken fangen immer an zu rasen und ich denke dann nur an Dinge wie, Übelkeit, Sterben, verrückt werden, Nervenzusammenbruch, Sinnlosigkeit, Angst.

Das ist ein Teufelskreis, da ich es nicht schaffe ruhig zu bleiben. Eine der größten Befürchtungen ist, ob es jetzt für immer so bleibt. Dass ich ein nervliches Wrack bin und nie wieder froh oder ohne Angst leben kann. All das befördert mich direkt in einer Abwärtsspirale Richtung Panikattacke.

Ich hoffe es wird bald besser und ich lerne mit der Angst zu leben, bzw. ich kann die traumatischen Erlebnisse dieses Jahres so schnell wie möglich verarbeiten.

Kommentare

Beliebte Posts