Ode an Blizzard

Was jetzt hier vielleicht wie eine Loblied auf einen Eissturm anmuten mag, ist in Wirklichkeit meine tiefe Bewunderung und Verehrung, für meiner Meinung nach, die beste Spieleschmiede der Welt.

Ich kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, in der es so klingende Namen wie Bullfrog, Westwood, Origin und eben Blizzard gab. Der Unter schied zwischen Blizzard und den vorher genannten ist, dass es Blizzard noch immer gibt und dass sie noch immer gute Spiele programmieren. Ja sie sind sogar noch stärker und besser denn jäh. Während die anderen Spieleschmieden das traurige Schicksahl ereilet von EA aufgekauft worden zu sein und dadurch ganze Serien in die Belanglosigkeit gezogen wurden (Wing Commander, Dungeon Keeper, Command & Conquer), so schaffte es Blizzard in so typischer und auch gleich unvergleichlicher Weise bis dato noch nicht ein einziges schlechtes Spiel produziert zu haben. Sei es die Warcraft, Starcraft, oder Diablo -serie. Es ist einfach kein schlechtes Spiel dabei. Das Bemerkenswerte daran ist aber auch, dass man Titel wie Diablo 1 oder Starcraft immer noch ohne Probleme auf einem Windows 7 Rechner spielen kann. Wer schon mal versucht hat unter Vista oder Windows 7 ein altes Spiel zum Laufen zu bringen, wird wissen was ich meine. Nicht so bei Blizzard. Spiel ins Laufwerk - installieren – spielen. Ich weiß nicht wie die Jungs das machen, aber sie machen es einfach richtig. Ich freue mich schon sehr auf Starcraft 2, Diablo 3 und natürlich das neue Addon für World of Warcraft.
In diesem Sinne

Blizzard soll genau so weiter machen, denn dann machen sie garantiert nichts falsch.

Kommentare

Beliebte Posts