Vernachlässigt

In letzter Zeit war ich etwas durch den Wind.
Es machte sich wieder all das breit, dass ich eigentlich verbannen wollte und von dem ich gehofft hatte es nicht wieder bekämpfen zu müssen. Scheinbar ist es aber nicht möglich diese Seite von mir gänzlich zu beseitigen und von Zeit zu Zeit bricht sie einfach durch. Wichtig ist nur, dass ich in solchen Momenten ruhig bleibe und versuche nicht auf die sprichwörtlichen Stimmen zu hören, die Eifersucht, Wut und Hass gut heißen. Der Spruch, dass Menschen einen gern haben müssen, so wie man ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mich würde keiner gern haben wenn ich so wäre, wie ich wirklich bin. Im Endeffekt gibt es nur einen Menschen, der mich wirklich so nimmt, wie ich bin und dafür kann ich ihr nicht genug danken.

Ich habe die Freundlichkeit vernachlässigt. Ich habe mich von falschen und schlechten Emotionen blenden lassen. Ich habe mir vorgenommen wieder freundlicher zu sein. Immer ein offenes, ehrliches lächeln drauf zu haben. Zuverlässig, hilfsbereit und zuvorkommend zu sein, so wie es sein soll.

Selbstsucht ist der falsche Weg und genau dieser Weg führt unweigerlich zur Isolation.

Kommentare

Beliebte Posts