Dinge, die man bereut!

Jeder hat so etwas. Es sind kleine oder manchmal auch große Dinge die man bereut. Auch ich habe einige Punkte. Manchmal ist es gut das ein oder andere Revue passieren zu lassen, um es neu bewerten zu können.

Dinge die mir leid tun und die ich bereue:

1.)

Nicht weiter studiert zu haben. Ich hatte immer das Gefühl, zu früh die Schule verlassen zu haben. Ich habe nie richtig gelernt und bin immer nur so durch die Schulzeit gerutscht. Das tut mir im nachhinein leid. Ich hätte mehr lernen sollen. Andererseits bin ich schon sehr weit gekommen. Wenn ich zum Beispiel studiert hätte, wäre ich heute sicher nicht dort, wo ich jetzt bin.

2.)

Ich bereue, dass vor ca. 2 Jahren eine gute Freundschaft einfach so endete. Es tut mir sehr leid, dass sich diese gute Freundin durch meine Sturheit und meinen Eigensinn von mir abgewendet hat. Ich denke oft an die geniale Zeit und den Spaß den wir hatten und ganz ehrlichgesagt vermisse ich sie manchmal sehr. Auch wenn sie das hier vermutlich nie lesen wird, hoffe ich, dass auch sie manchmal an die gemeinsam verbrachten Jahre in positiver Erinnerung zurück denkt. Sollt sie sich eines Tages wieder melden, wenn es ihr zum Beispiel schlecht geht, wäre ich natürlich immer noch für sie da.

3.)

Ich bin zu faul. Das stört mich sehr. Ich kann mich oft nicht aufraffen und etwas erledigen, dass dringend nötig wäre. Ich bin in der Beziehung viel zu sorglos.

4.)

Ich bereue, dass ich Menschen nur selten zeigen kann, wie sehr ich sie mag. Ich wirke oft sehr kühl und reserviert. Das bin ich aber eigentlich gar nicht. Ich würde gerne auf Leute zugehen und ungezwungen mit ihnen umgehen, aber es gibt da immer eine art Barriere.

Kommentare

Beliebte Posts