Good old Germany

So jetzt sind wir wieder zurück von unserem Trip nach Deutschland. Eine Woche in „Good old Germany“ war großartig. Es hat mir wieder gezeigt, dass wir nicht nur die selbe Sprache sprechen, die Landschaft der unseren sehr ähnelt. Nein, wir sind auch Brüder im Geiste. Uns verbindet so eine alte Freundschaft wie sie mit so manchem Österreicher nicht besser sein kann. Ich kenne Klaus und Efi schon so lange ich denken kann. Und ihre Töchter Andrea und Claudia sind für mich wie Cousinen. Speziell mit Andrea hatten wir viel Spaß, die uns mit ihrem neuen Mann Schwäbisch Gmünd näher brachte. Frank heißt der Neue und er ist wie ich ein besessener Märklinanhänger (für jene die es nicht kennen, Märklin die beste Modelleisebahn die es gibt). Wir waren auch in Rotenburg ob der Tauber. Das ist eine mittelalterliche Stadt mit einer komplett erhaltenen Stadtmauer. Diese ist natürlich auch begehbar. Kulturauftrag somit erfüllt ;). Das Wetter war traumhaft und die Leute dort sind so wieso so freundlich und herzlich, dass man nur staunen kann. Wir werden nächstes Jahr so im März wieder raus fahren.

In diesem Sinne: „Brüder lasst uns Arme reichen, die Stunden viel zu schnell verstreichen.“

Kommentare

Beliebte Posts